1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

Sachsen in Europa

Die demografische Entwicklung ist eine der größten Herausforderungen, denen sich der Freistaat Sachsen, aber auch alle anderen Bundesländer und die europäischen Mitgliedsstaaten heute und zukünftig zu stellen haben – wenn auch in unterschiedlichem Maße und in unterschiedlichen Ausprägungen. Um darauf in geeigneter Form reagieren zu können, bedarf es eigener, vor allem aber auch gemeinsamer Anstrengungen.

Anliegen des Freistaates Sachsen ist es, Impulse dafür zu geben, dass die regionalen Aspekte des demografischen Wandels in der Politik der Europäischen Union künftig noch stärker berücksichtigt werden. Es soll ein europaweiter Erfahrungsaustausch der vom demografischen Wandel schon heute besonders betroffenen Regionen angestoßen werden.

Die nachfolgend genannten Initiativen sind Beispiele der bereits erfolgten Aktivitäten:

Marginalspalte


Grafik Sachsen und Partner

Kontakt

Sachsen-Verbindungsbüro Brüssel

  • SymbolBesucheradresse:
    Av. d'Auderghem 67 /
    Oudergemlaan 67
    B-1040 Brüssel
  • SymbolTelefon:
    (+32) 22 35 87 00
  • SymbolE-Mail
  • SymbolInternetauftritt
© Sächsische Staatskanzlei